Leistungen

Tiermedizin zum Wohlfühlen

In unserer Kleintierpraxis behandeln wir alle Klein- und Heimtiere.

In der Behandlung von Reptilien, Vögeln, Fischen und Großtieren haben wir keine Erfahrung und bieten diese daher nicht an.

 

Im Mittelpunkt stehen für mich und meine Mitarbeiter das Wohlergehen und die Gesundheit Ihres Vierbeiners. Ein sachgerechter und liebevoller Umgang mit unseren Patienten, sowie die individuelle Beratung liegen uns sehr am Herzen. Es ist uns wichtig, eine professionelle Basisversorgung sowie auch eine darüber hinausgehende, umfassende Diagnostik und Therapie anbieten zu können.

Bitte beachten Sie vor einer Narkose!

Für die anstehende Operation in Vollnarkose muss ihr Tier nüchtern sein. Es darf deshalb bei operativen Eingriffen 12 Stunden vor der Narkose keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen. Wasser darf jedoch angeboten werden, bis sie sich auf den Weg zu uns machen, damit der Organismus nicht austrocknet und das Kreislaufvolumen stabil bleibt.

 

Davon ausgenommen sind Kaninchen, Meerschweinchen und andere Nager, die bis kurz vor Operationsbeginn fressen müssen! Gerne können sie frisches Futter zu der OP mitbringen.